Visitenkarten

„Das kleinste Aushängeschild der Welt: Deine Visitenkarte“

Hast Du Dir schon einmal Gedanken über das „kleinste“ Aushängeschild gemacht?
Denn nicht mehr oder weniger ist (d)eine Visitenkarte.
Es besteht der Irrglaube, das eine ansprechende online Präsenz völlig ausreichend ist.
Im Netz gefunden zu werden ist gut, aber ganz sicher nicht alles ☝️

Eine Visitenkarte kann (und sollte) viel leisten:
• Sie bringt alle wichtigen Infos auf den Punkt
• Gut gestaltet strahlt sie Kompetenz aus
• Sie kann Neugier erzeugen
• Sie ist DIE Erinnerungshilfe für Kunden
• Du kannst sie jederzeit zum Einsatz bringen, weil sie einfach ins Portemonnaie passt
• Wer eine Visitenkarte überreicht, der bleibt im Gedächtnis, denn es fand eine persönliche Interaktion statt 

Wie sollte eine „gute“ Visitenkarte aussehen?
Ganz klar: In erster Linie muss sie zu Dir und deinem Unternehmen passen. Dennoch sollte sie sich von der Masse abheben. Es gibt ein paar klare Regeln, an die man sich schlicht halten sollte. Alles andere ist individuell und immer auf Dich zugeschnitten.
Farbe oder lieber nicht?  Quer- oder Hochformat? Mit Logo oder ohne? Welches Papier? Welches Format? Welche Schrift(en)?
Und, und, und…

Das alles ist gar nicht so einfach zu entscheiden. Da ich ein visueller Mensch bin, habe ich Dir hier mal ein paar Beispiele eingestellt. Es ist immer das selbe Logo und die selben Informationen. Dennoch: Jede Visitenkarte sieht anders aus. Welche ist dein Favorit und warum?
Gerne berate ich Dich, wie die passende Visitenkarte für Dich aussehen sollte.