Hundefotos mit Seele

In der Mitte Bayerns – so fühlt sich Urlaub an

In einem Ortsteil von Kipfenberg im Altmühltal trifft man Anja Kiefer an, die sich auf Hundeportraits im Studio spezialisiert hat. Mit viel Liebe zum Tier, positiver Austrahlung und manchmal auch dem einen oder anderen Leckerli (sofern Frauchen oder Herrchen dies erlauben) entstehen stressfreie Bilder von besonderer Faszination.

Hundefotografie: Spielpausen – Leckerli – Streicheleinheiten

Aber wie bekommt man überhaupt die lieben Vierbeiner dazu, so lange vor der Kamera stillzusitzen und genau so zu schauen, wie wir es wollen. Bzw. wie motiviert man die liebsten aller Haustiere, ohne dass sie schnell die Lust verlieren? Ganz wichtig: Der richtige Fotograf mit viel Einfühlungsvermögen und die passende Umgebung.

Wer zu Anja Kiefer kommt, der ist mit seinem Wauzi definitiv gut aufgehoben. Wir konnten uns davon überzeugen, dass zu jeder Zeit Pausen eingelegt wurden wenn die Aufmerksamkeit des Starmodells nicht mehr gegeben war um danach mit vollem Elan wieder tolle Momente einzufangen.

Natürlich gibt es auf Wunsch auch ein Partnershooting von Zwei- und Vierbeiner. Und auf die Frage, wann denn der richtige Zeitpunkt für so ein Portrait ist, gibt es nur eine Antwort: jederzeit.
Zu finden unter http://hundeimpressionen.de/hi/fotografie/.

Neben den Hundeimpressionen engagiert sich Anja übrigens auch noch mit ihrem eigenen Magazin „Mein Herz bellt“ für den fairen freundschaftlichen Umgang mit dem Hund.

Quellenangabe: https://bit.ly/3mPWsC5